Very british !
Im April 2004 hat Carsten diesen
schicken Roadster gekauft:
Triumph TR 6 Roadster, Nr. CF 20135 U
USA Ausführung (Reimport aus den USA)
Doppelvergaser mit Abgasrückführung
Baujahr 1974
Farbe Carmine Red
70 KW, 2470 m³
Nach einer kurzen Testfahrt im Herbst 2004, bei der er sich davon überzeugen konnte, dass im Gegensatz zu vielen anderen Teilen der Motor und das Schaltgetriebe einwandfrei funktionierten, hat er mit der Restaurierung begonnen. Der erste Schritt war die Demontage aller Anbauteile der Karosserie. Anschließend wurde die nackte Rohkarosse vom Rahmen abgehoben. Im zweiten Schritt demontierte und zerlegte Carsten alle Fahrwerksteile. Schliesslich stand / lag der Rohrrahmen alleine da.
Bis die überarbeiteten Teile (Motor, Getriebe, Antriebswellen) und eine Edelstahlauspuffanlage im Winter 2005/2006 wieder zusammengebaut werden konnten hat Carsten viel "blood, sweat and
tears" in sein Projekt investiert.
Falls Sie, liebe Leser, mit einer "Frame off"- Totalrestaurierung liebäugeln sollten - sprechen Sie Carsten bitte an. Er hat in einer umfangreichen Dokumentation viele Arbeitsschritte in
Wort und Bild festgehalten; hier sehen Sie nur einen kleinen Ausschnitt. Natürlich rechtfertigt das Endprodukt den betriebenen Aufwand in vollem Umfang. Wir konnten uns selber davon beim Bohmter
Bahnhofsfest 2006 überzeugen.
Und nun werfen wir noch ein Blick ins restaurierte Cockpit, das förmlich zum einsteigen aufruft,
oder ?
Respekt vor dieser tollen Leistung bei deinem ersten Oldtimerprojekt, Carsten, und: "Welcome to the Club" !
Möchten Sie das Restaurierungsprotokoll lesen ? Dann schicken Sie eine E-Mail mit dem Stichwort "TR6" an info@oldtimerfreunde-wittlage.de .